Startseite / Tidenkiekertermine / Tidenkieker FAQ
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu den Fahrten mit dem Tidenkieker ab Haseldorf. Mit Klick auf die jeweilige Frage öffnet sich die Antwort.
Vorname, Name
Anschrift
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Wir melden uns nur im Fall einer spontanen Änderung telefonisch bei Ihnen.
Nein. Nach Ihrer Buchung bekommen Sie eine Rechnung, die sofort fällig ist. Nach Zahlung ist Ihr Platz automatisch bestätigt. Sofern Sie keine weitere Zahlungsaufforderung von uns erhalten, ist Ihre Zahlung eingegangen.
Nein. Nach Ihrer Buchung bekommen Sie eine Rechnung, die sofort fällig ist. Nach Zahlung ist Ihr Platz automatisch bestätigt. Der Natur- und Landschaftsführer hakt vor Fahrtantritt alle Mitfahrenden ab.
Nein. Wir nehmen nur Zahlungen per Überweisung entgegen. Unsere Kontodaten finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Nein. Aufgrund der hohen Nachfrage nehmen wir nur feste Buchungen entgegen.
Verkaufte Tickets für Fahrten mit dem Tidenkieker können grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Ersatz für verfallene Tickets wird nicht geleistet.
Nein.
Im Frühjahr werden die neuen Termine veröffentlicht. Die ersten, die die Termine bekommen, sind die Empfänger des Tidenkieker-Newsletters – um in unseren Verteiler eingetragen zu werden, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter Tidenkieker“ an info@elbmarschenhaus.de
Der Newsletter wird im einmal jährlich versendet, sobald die neuen Termine feststehen. Gelegentlich senden wir einen weiteren Newsletter, sollten nachträglich noch Plätze frei werden.
Abfahrtshafen ist Haseldorf (Hafenstraße 2, 25489 Haseldorf).
Am Hafen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Der Anleger liegt direkt neben dem Parkplatz.
Bitte treffen Sie etwa 15 Minuten vor Fahrtbeginn am Hafen ein.
Die Fahrt dauert etwa 3 Stunden.
Auf den Tidenkieker-Fahrten ist jeweils ein erfahrener Natur- und Landschaftsführer an Bord, der über die Eigenheiten der Marsch, Flora und Fauna erzählt.
Ja. Alle, die gut zu Fuß sind, können an einer kleinen Wanderung über die sonst unzugängliche Insel Pagensand teilnehmen. Der Natur- und Landschaftsführer begleitet die Wanderung.
Nein. Sie dürfen auch gern an Bord bleiben.
Nein. Um auf das Schiff zu gelangen, muss man mehrere Stufen überwinden.
Nein. Nur Kinder unter 3 Jahren, die auf dem Schoss eines Erwachsenen mitfahren, fahren gratis mit.
Nein.
Nein.
Nein.
Nein. Sie dürfen sich aber gern selbst verpflegen. Bitte bedenken Sie dabei, dass es keine Tische an Bord gibt.
Ja. Es gibt allerdings keine Tische an Bord.
Ja.
Ja, der Großteil des Tidenkiekers ist überdacht – so sind auch Fahrten bei Regenwetter möglich.
Ja, das ist möglich. Bitte wenden Sie sich an das Team des Tourismus in Marsch und Geest e.V. im Elbmarschenhaus | E-Mail: info@elbmarschenhaus.de | Telefon: 04129 955 49 10 (telefonisch nur von Freitag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr)
Nein. Die Fahrtzeiten sind tidenabhängig. Der Tidenkieker kann nur bei Hochwasser in den Haseldorfer Hafen fahren.
Bis zu 50 Gäste können auf dem Tidenkieker mitfahren.
Sie haben eine andere Frage? Melden Sie sich gern per E-Mail unter info@elbmarschenhaus.de oder freitags bis sonntags zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch unter 04129 955 49 10
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Verkaufte Tickets für Fahrten mit dem Tidenkieker können grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Ersatz für verfallene Tickets wird nicht geleistet.
Die Rechnung ist sofort fällig.
Soweit der Tourismus in Marsch und Geest e. V. Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitbetätigungen anbietet, insbesondere Tickets für Fahrten mit dem Tidenkieker, gilt §312g Absatz 2 Ziffer 9 BGB. Danach ist ein zweiwöchiges Widerrufsrecht ausgeschlossen. Jeder Kauf von Tickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung des Tourismus in Marsch und Geest e.V. bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung bestellter Tickets.